Hundesportverein Stotternheim e.V.
HundesportvereinStotternheim e.V.

Thüringer Landesmeisterschaft im RO in Schönstedt am 15.07.2017

Ein Bericht von unserer Sportfreundin Irina

 

Bei durchwachsenem Wetter trafen sich heute zahlreiche Hundesportler zur Thüringer Landesmeisterschaft im Rally Obedience. 

 

Von unserem Verein starteten Lilly mit Sammy in der Klasse Beginner, Irina mit Aron in Klasse 1 und Andreas mit Heidi in Klasse 2. 

 

Lilly absolvierte mit Sammy den Parcours fast fehlerfrei. Alle zuschauenden Hundefreunde bewunderten Lilly und Sammy. Kurz vor Ende geschah das Unfassbare. Lilly unterlief ein kleiner aber in der Wertung schwerwiegender Fehler, ein Griff zu zeitig in die Futtertasche. Dennoch, es wären stolze hervorragende 97 Punkte gewesen. Lilly ,nicht traurig sein , bem nächsten Mal klappt es sicher .

 

Irina traute sich in Klasse 1 endlich ohne Leine zu starten. Aron lief super, war aufmerksam und bei der Sache. Wie immer steckt der Teufel im Detail. Irina unterliefen einige Fehler, die Punkte kosteten. Am Ende erreichte Aron 76 Punkte und belegte damit Platz 3. Beim nächsten Mal mehr Konzentration und richtig zählen.

 

Andreas erzielte mit Heidi 79 Punkte in Klasse 2. Heidi war, wie immer, sehr motiviert und mit Freude dabei, auch wenn ihr die Hürde im Weg war, es war ein toller Lauf vom Team Andreas und Heidi.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Hundefreunde vom HSV Schönstedt, die das Turnier super vorbereitet hatten und an die Richterin Manuela Heublein, die fair richtete und für alle Hundesportler tröstende und motivierende Worte hatte.

 

Ein Dank auch an unsere Trainer Susi und Andreas, die uns beim Training und in der Vorbereitung der Turniere Hilfe und Anleitung gaben.

 

 

eingestellt am 16.07.2017

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesport-Stotternheim e.V.